Pilgerpfarrer
Hannes Lorenz
Grüss Gott!PersönlichesAktuellesPilgern allgemeinWallfahrtszieleOrganisatorischesGebete und MaterialienImpressum / Links

Santiago-Nachtreffen

Schon bevor die Post den Brief bringt, darf ich hier alle Mitpilger und-pilgerinnen herzlich einladen zum Santiago-Nachtreffen am Sonntag, 10. November, ab 16 Uhr im Jugendwerk Nabburg.
Wir wollen uns mit Bildern und Kulinarischem zurück erinnern an die schönen Tage auf dem Jakobsweg und uns außerdem mal wieder treffen....
Herzlich willkommen!

Messkalender

Wer mal wieder eine Messe mit mir feiern mag, sei ebenfalls herzlich dazu eingeladen. Hier ist mein neuer Messkalender!

Lourdes 2014

Es ist zwar noch ein Jahr hin, aber die ersten 80 Anmeldungen haben wir schon!
Im nächsten Jahr
werden wir mit der Regensburger Fußwallfahrt vom 7.-13. September 2014 mit dem Zug nach Lourdes fahren und dieses Mal auch Gehbehinderte sowie Familien mit Kindern mitnehmen. Wir wollen versuchen, die Solidarität, die wir jedes Jahr auf unserem Weg nach Altötting gegenseitig erfahren, auch auf die auszuweiten, die besondere Rücksicht brauchen und es nicht so leicht haben, und für die beiden Gruppen eine gutes gemeinsames Programm zu stricken. Lourdes als Pilgerziel bietet sich dabei an, da man dort auf eben diese Gruppen bestens eingerichtet ist. Auf dem Rückweg wollen wir dann über Nevers fahren, wo Bernadette Soubirous begraben liegt.
Preis ab 685 € (im DZ, Vollverpflegung), Kinder bis 15 Jahre erheblich ermäßigt!

Anmeldezettel und Informationen gibt's hier zum Download - bitte melden Sie sich an!

Vorankündigung:

Die Regensburger Fußwallfahrt wird auch auf dem Katholikentag vom 28.5.-01.06. in Regensburg mit einem Stand vertreten sein und am 30.05. abends eine Wallfahrt von Mariaort nach Regensburg mit Maiandacht in der Alten Kapelle gestalten. Genaueres demnächst! Termin schon mal vormerken!